Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.394 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: metallisch glänzend

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Herrlich, die asiatischen Farne! Ich hatte in Erinnerung von Otto vor vielen Jahren derartiges, als Winzlinge, bekommen zu haben. Und tatsächlich habe ich sie heute alle, 4 Stück, ziemlich im Unterwuchs versteckt wiedergefunden. Sogar die Schilder waren noch vorhanden

Der hier war mit "Polystichum aff. neolobatum" ausgezeichnet


und der mit "Polystichum China 139"


ein weiterer mit "Polystichum China I", aber da war leider die Speicherkarte voll. Zumindest diesen werde ich demnächst rauspoppeln, denn er wurde völlig von einem sommergrünen Farn überwachsen und wurde erst jetzt wieder sichtbar. Leicht zu Unterscheiden sind diese Arten/Sorten ohnehin nicht

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten