Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.881 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Auguststimmung im Exotengarten #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Bisher hat der August wettertechnisch enttäuscht. Als Entschädigung sind wenigstens die Exoten schön anzusehen. Bis auf das geringe Blütenvorkommen meiner Albizia - vielleicht späte Pracht im September - bin ich mit dem bisherigen Wachstum zufrieden.

Zunächst ein Überblick auf die Hochbeetanlage:
die Blüte der Lagerstroemia Natchez lässt noch auf sich warten. Die orange-rote Blattverfärbung im Oktober kommt auf jeden Fall - Bilder folgen.

Image Hosted by ImageShack.us

Meine Zistrosen sind im ersten Jahr gut angegangen.

Die Chamaerops humilis zeigt ein prächtiges Wachstum - die Wedel sind alle neu.

Image Hosted by ImageShack.us

Als Neuerwerb möchte ich meine Dreier-Trachygruppe vom Gardasee vorstellen: die langen Blattstiele haben sich durch die ausgeprägte Schattenlage entwickelt

Image Hosted by ImageShack.us

Die Dicksonia-Allee wurde im Juli durch die Dauerhitze ganz schön strapaziert und kriegt jetzt gerade den zweiten Wachstumsschub - ich freue mich auf Ende September. Die Bananen waren wegen des späten Frühlings bisher recht klein und erreichen jetzt erst luftige Höhen.

Image Hosted by ImageShack.us

Viele Grüße, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten