Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.376 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 17 - Urlaub am Gardasee - Besuch der "Isola del Garda", PIC 146-156 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Alpensüdseitefreunde,
trotz des hohen Preises von 120,- Euro für die Überfahrt (4 Personen) und Führung mit kleiner Verköstigung hatten wir uns einen Besuch der Privatinsel "Isola del Garda" fest vorgenommen.
Nur über das Internet oder mit telefonischer Anmeldung ist ein Kurzaufenthalt (ca. 2 Stunden) auf der herrlichen Insel möglich!

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 146-156 #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Von 'Barbarano' aus ging es mit dem Sportboot hinüber zur Insel - rechts hinten im Bild die Stadt 'Gardone Riviera'.



Die "Isola del Garda" kommt in Sichtweite. Das Wasser war nur auf der Hinfahrt noch sehr ruhig. Die Sonne kam immer mehr raus.



Die Südspitze der Insel welche bei der Führung leider ausgespart bleibt.



Bei dem Turm (war früher mal höher und wurde zurückgebaut - "Schiefe Turm von Pisa Efekt") ist die Anlegestelle.



Sohnemann Lucas im hohlen Stamm einer Alt-Olive.



Zwei über 100 Jahre alte Washingtonia Palmen. Ich meine die Führerin sprach
von "Robustas"!?



Bleibt zu hoffen das kein "Palmenrüßler" in Zukunft auf die Insel gelangt!









Der Baum mit den weissen Blüten ist glaube ich eine Sternmagnolie - leider mußten wir uns wegen der Führung in Englisch sehr konzentrieren um etwas zu verstehen und einigermaßen was mit zu bekommen. So konnte ich nicht gleichzeitig fotografieren und noch die ganzen Pflanzen und Gehölze genaustens inspizieren!
Die Führung wird recht zügig durchgezogen - man darf nicht vergessen die Insel ist in Privatbesitz.



Fortsetzung der Bilderfolge "Isola del Garda" folgt morgen vielleicht schon!?

Viele Grüße
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten