Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.723 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: und noch ein rötlicher Immergrüner

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

zu den Rötlichen kann ich noch einen beitragen. Der hat mich heute so richtig angelacht - direkt aus der Kiste von unserem gemeinsamen Beutezug neulich: Adiantum pedatum (aleuticum ?)'Japonicum', - den hattest Du doch nicht etwa Übersehen?? Aus bekannten Gründen werden die Farne vorläufig noch nicht ausgepflanzt.


Ich habe ihn mal aus der Kiste genommen, damit die ganze rote Schönheit zur Geltung kommt


Blechnum penna-marina 'Firecracker' hatte ich bereits im Herbst erworben und ausgepflanzt. Nach diesem Winter sieht die Pflanze jetzt richtig "fertig" aus. Ich habe heute tief zwischen den Wedeln nachgeforscht. Da kommt etwas, winzig klein zartgrün, noch nicht rot, aber immerhin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten