Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.056 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kann man dort evt. kleine Albizzien bekommen?

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!

Wenn du Albizien suchst, dann könntest du bei der Gärtnerei "Bruckmoser" aus Schwadorf bei Wien fündig werden, denn die versenden die so zwischen 30 und 50cm hohen Jungpflanzen glaube ich auch. Berühmt geworden ist der Bruckmoser ja mit seinen winterharten Riesenhibiscus, aber die anscheinend außergewöhnlich robuste und frostharte Albizia julibrissin "Clemensis" geht auch auf sein Konto, ebenso wie die kuriose winterharte(!) Senna syn. Cassia hebecarpa.
Ein bisschen googeln, dann findest du die Adresse. (ich weiß sie jetzt nicht auswändig, versuche mal einen geratenen Link, mal schauen...)

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten