Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.099 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zeigt her eure Risikokandidaten- hier Albizia lophantha #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

wo jetzt wirklich einige kühle Nächte zu erwarten sind, schaut man doch noch mal kritisch in den Garten mit Augenmerk auf Wackelkandidaten, die vor dem ersten Freilandwinter stehen und in der Winterhärte im Grenzbereich liegen oder eigentlich in durchschnittlichen Wintern ohne besonders guten Schutz keine Chance haben.

Ich könnte da aufzählen: kleine Phoenix can., Washingtonia z.Bsp.

Aber besonders interessant wird es mit Exoten, über die kaum Freilanderfahrung bei uns vorliegt.

Mein "Versuchsballon": Albizia lophantha- aktuelles Foto

Ich befürchte, dass schon die kommenden kühlen Nächte Wirkung zeigen, lasse mich aber gern überraschen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Wer wagt mit welchen Exoten auch das eigentlich Unmögliche?

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten