Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.627 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nie wahr genommen - ganz nahe bei uns - alter Aprikosenbaum (Marille) in Blüte!, PIC 1-4 #AM-

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
man achtet eigentlich immer nur intensiver auf Dinge (Pflanzen) für die man sich im Augenblick besonders interessiert - bei mir sind es zur Zeit blühende hier zu Lande nicht so häufig vorkommende Obstgehölze.
So gedeiht schon seit vielen Jahren ein bis heute von mir unentdeckter Aprikosenbaum (Marille) in einer Südwestnische nahe am Haus.
Von unserer Wohnung sind es gerade mal 250 m bis dort hin, aber die mindestens 15 Jahre alte Marille war mir nie aufgefallen.
Wie mir eine Nachbarin heute Nachmittag erzählte trägt der Baum fast jedes Jahr größere sehr leckere süsse Früchte, welche an einer Seite "rote Backen" aufweisen.
Leider war die Besitzerin und Hauseigentümerin nicht zu Hause, um genaue Infos (Alter und Sorte) in Erfahrung zu bringen.

Die folgenden 4 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Gut 4 m hohe Langener Alt-Marille (mindestens 15 Jahre alt) in fast Vollblüte!







Für eine Marille ein starker Stammanlauf.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten