Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.664 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sah toll aus - der große Trachy in Stuttgart heute im Schneekleid!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
über die A3 und A81 gelang es uns heute trotz Schneechaos im süddeutschen Raum in zweieinhalb Stunden von Langen zum Stuttgarter Flughafen zu fahren. Die A6 und A8 waren noch total mit stehenden LKW versperrt!
Auf der Heimfahrt war ich noch schnell nach Stuttgart-Ost, in den Stadtteil Gablenberg, nach der dortigen im Jahre 1984 ausgepflanzten nun schon ca. 4,5 m hohen Hanfpalme sehen.
Jene gedeiht seit 18 Jahren ohne Winterschutz vor dem Blumenladen "Osswald" in der Gablenberger Hauptstraße 86.
Heute war die Fächerpalme im Schneekleid zu bestaunen.

Die folgenden 6 PICS bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Ein tolles Exemplar mit anscheinend hoher Frosthärte!
Fast intaktes Blätterkleid bis weit nach unten.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten