Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.026.590 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterjasmin

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

das mit der gesunden Mischung von empfindlichen Exoten und bewährten Pflanzen sehe ich genau so, nur mit dem Unterschied zu Dir, dass empfindliche Raritäten bei mir eher mit der Lupe gesucht werden müssen.

Winterblüher bei mir leider Fehlanzeige, außer Campanula ind diesem ungewöhnichen Winter.Da muss ich noch gewaltig nacharbeiten.

Das zuverlässige Gerüst bei mir ist jedenfalls der Bambus in Arten und Sorten.

Sehr schönes Foto der Ph. violascens übrigens mit der feinen Farbzeichnung!

Aber nochmal zum Jasmin mesnyi. Hast Du Erkenntnisse zur Freilandkultur bei uns? In England soll es gehen, aber was heißt das schon.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten