Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.763 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Uwe: Sei froh das es mal regnet

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

seit Jahren hat es hier nicht mehr so geregnet und
ich bin wirklich froh darüber, obwohl es nicht reichen wird um die Seen zu füllen.
Am Wochenende wird es wieder wärmer!
Wie auch immer Trachy&co wächst bei mir sehr gut und sogar die " wuchsfaule" Butia öffnet bereits den zweiten Fieder.
Butia ist eine elend langsam wachsende Palme in unserem Klima mit der ich mich nur schwer anfreunden kann.
Ich habe mich in meinem Urlaub vor zwei Wochen mit einem Stadtgärtner in San Francisco unterhalten und der hat mir gesagt das auch dort die Butias kaum mehr als 5 bis 7 Fieder im Jahr schaffen.
Aber das ist auch dort egal, denn 1.interessiert es dort wirklich niemanden und 2.halten die Fieder
mehrere Jahre bevor sie irgendwann gelb werden.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten