Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.743 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das könnte auch Langeoog oder Helgoland möglich sein...

Nachricht von Frank /Fanø

Hallo ihr beiden,

Danke, aber ihr stellt ja nun auch sehr schöne Bilder ins Forum.

Ja, die Cordyline purpurea ist ausgepflanzt und hat den letzten Winter überstanden, allerdings mit Bläsuren.

Eucalyptus niphophila ist wohl mit der härteste Eucalyptus - allerdings sind die ersten 2-3 JAhre kritisch und er braucht Zeit ums sich zu etablieren. Meine niphophila wuchsen sehr langsam und haben auch jetzt im dritten Jahr erst eine Höhe von etwa 80 cm - 1m. Sie sind erst diesn Sommer angefangen richtig zu wachsen!

Schaut mal in M. Loreks Buch rein, da steht viel über die wichtigsten Euc.arten und ansonsten Henry Hess: www.eucalyptusgarten.de

Viele Grüsse

Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten