Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.191 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: wnderschöne immergrüne Blätter aber....

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

ja, das ist mir dieses Frühjahr auch aufgefallen. In der Gruga hätte ich Beesia auch kaufen können. Früher habe ich jahrelang danach gesucht, nachdem mir diese Pflanze vor vielen Jahren bei Otto erstmals begegnet ist. Aber es gab damals nichts auf dem Markt. Vermutlich wird es trotz des Angebots aber eine Liebhaberpflanze für Kenner bleiben.

Gestern habe ich bei mir im Garten gewütet und u.a. einen Teil von Chrysoplenium macrophyllum gerodet, da es der Pflanze so gut bei mir gefällt, dass sie invasiv wird und vieles des wertvollen Kleinzeugs zu ersticken droht. Mommentan steht davon eine ganze Kiste noch in Garage. Was tun: Topfen oder Wegschmeißen? Tolle Pflanze, aber niemand kauft sie. Ja, wenn die Gartenmärkte im Februar wären...

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten