Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.195.308 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: traumhafte einblicke...

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Moggy,

zum Glück jetzt haben die Princeps kein Problem mehr. War nur der erste Winter.
Ich habe den Verdacht, dass man die nicht mal annähernd so feucht halten darf wie andere Trachies.
ich halte mich da mit Gießen sehr zurück, zumal sie ohnehin an einer eher schattigen Stelle wachsen, wo die Erde feuchter als sonstwo im Garten ist.
Wenn ich mir die Bilder am Naturstandort anschauen, dann ist's irgendwie logisch, dass sie es nicht so feucht brauchen wie andere Trachies - denke ich mal.
Und scheinbar hat das geholfen, denn diesmal hatten sie keine Probleme mehr und legen sehr gut los.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten