Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.639.227 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Genau :-)

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Ute und Leo,

ja, absolute Zustimmung ihr zwei - und das sogar so gut wie überall in Mitteleuropa .
Es war ein absolut irrer Sommer und das in Mittelhessen, NRW, Frankreich, Ungarn, Östereich, ... sagen wir gleich fast in ganz Europa .
Dass es auch in Mittelhessen heuer schweineheiß und extrem trocken war, das bezweifelt niemand. Ein wirklicher Ausnahmesommer in allen Regionen. Hoffentlich werden solche Sommer nicht zur Norm in 20-30 Jahren, denn sonst haben wir wirklich ein massives Problem, zumal unsere Regionen hier ja auch im Winter eher trocken sind und daher im Gegensatz zur winterfeuchten Mittelmeerregion nicht im Winter die Feuchtigkeitsspeicher auffüllen können (es sei denn, das ändert sich auch).

Heute ist der 10.Tag in Serie über 35°C, das hatten wir auch hier noch nicht und auch morgen noch Hitze aber nur mehr bis 32/33°C und dann haben auch wir in Pannonien die Hitzewelle und Trockenheit endgültig überstanden. Nächste Woche Montag, Dienstag - man glaubt es kaum - soll es regnen und zwar, wenn wir Glück haben, sogar ausgiebig. Das wäre ein Hit! Ich freu mich drauf. Leider, leider für die Bauern zu spät - außer für die Weinbauern, da kommt es noch rechtzeitig.

Lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten