Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.185.318 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Deutschlands größtes(?) Farnparadies

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

WOW, da stehen ja Farne rum die mir noch überhaupt nicht untergekommen sind. Ich habe sofort meine Wunschliste erweitert.... - obwohl, es ist eigentlich kein Platz mehr. 5000 qm sind schon eine andere Sache!

Wo liegt denn dieses herrliche Stückchen Paradies? Wie sieht es mit Winterschutz aus....?..., denn einige Pflanzen, wie z.B. div. Blechnum dürften zumindest HIER eher nicht winterhart sein. Dafür sterben Oplopanax und die Kobralilie im Norden auch nicht an Hitzschlag.

Tolle Bilder von fantastischen Pflanzen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten