Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.669 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

meine lütte gebeutelte Brahea armata #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

dann zeige ich mal 2 Bilder von heute. Immerhin, es geht voran mit den neuen Blättern. Das erste ist bereits am Auffächern, das zweite schiebt.





Mal sehen, wie der Sommer noch mitspielt, dann sind vielleicht noch 2 weitere Blätter drin und sie würde zum Herbst wieder einigermaßen normal aussehen. Sehr gedrungen war sie schon letztes jahr gewesen, aber völlig gestaucht soll sie nun auch nicht daher kommen.
Wie auch immer, ist die erste Brahea armata bei mir, welche bereits 2 Winter überlebt hat. Zum nächsten Winter wird dann doch lieber mit "Sicherheitsgurt" gefahren , d.h. sie bekommt auf jeden Fall ein Regendach spendiert.
viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten