Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.941 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vielleicht eher ein Zusammenspiel von hoher Luftfeuchtigkeit und Kälte

Nachricht von Rolf

Hallo Volker,
Trachystamm und Blätter mit Schilfmatten zu umwickeln habe ich auch schon versucht.Es wurde bei mir auch nicht so gut vertragen,obwohl ich oben keine Folie als Regenschutz angebracht hatte.Ich halte es für nicht so gut,weil dadurch die Belüftung noch mehr reduziert wird,die ja immer von unten nach oben funktioniert, und der Regen sowieso an der zeltartig angebrachten Schilfmatte herabläuft.Wenn man die Blätter schützen will,ist nach meiner Erfahrung am besten,wenn man eine Umbauung aus z.B.Styropor mit teilweise Stegdoppelplatten oder Luftpolsterfolie verwendet,die oben und unten eine aufklappbare Öffnung zum Lüften hat.
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten