Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.090.268 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
von meiner Jubaea bin ich auch überrascht.Nun war der diesjährige Sommer wirklich nicht besonders mit dem vielen Regen in den letzten Wochen.Aber das macht ihr nichts,genug Wärme ist noch da und sie schafft die selbe Anzahl von Wedeln wie im letzten Supersommer(7Stück).Vielleicht auch noch einen mehr,mal sehen wie der September wird.Jubaea kommt mit unserem Klima anscheinend besser zurecht wie die Butia.Die braucht es heiß im Sommer.Wenn die Jubaea im Winter trocken steht,dann kommt sie auch mit Kälte gut zurecht.Unten ein Bild von heute.Sie ist wirklich schon total zugewuchert.Aber ich lasse die Wedel noch dran,solange sie grün sind.
Gruß Rolf



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten