Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.973 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Für Mike

Nachricht von Bert, Berlin

Hallo Mike,

leider habe ich keine Temperaturdaten für die verschiedenen Berliner Bezirke, aber Du hast sicherlich vollkommen Recht mit den lokalen Unterschieden. Wenn einige Kollegen aus dem Umland bereits morgens Ihre Autos kratzen, spüren wir im Zentrum nicht das Geingste vom Frost. Niederschlagsmengen sind in Berlin sicherlich Palmenfreundlich, aber der Wind !
Ich denke über das Auspflanzen einer Rhapidophyllum Hystix nach, wenn sie denn mal wachsen, geschweige denn Keimen würde.

DieTrachy´s stehen im Bezirk Tiergarten, also ziemlich mittig, aber nahe am großen Tiergarten.
Der Auspflanzer ist ein Ire und die sind ja bekantlicherweise palmenerfahren (Januarmittel +5 Grad !!!).

Gruß

Bert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten