Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.057 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, prima Selektionsmonat

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bert,

was die im letzten Jahr gepflanzten älteren Sämlinge bzw. Jungpflanzen angeht, war der März ein trefflicher Selektionsmonat. Wahrscheinlich haben nur zwei Jungpflanzen überlebt, Marke "Nanking". (Bitte keine abendfüllenden Diskussionen, sie sind mir als solche verkauft worden, alles weitere ist mir wurscht). Die vorgekeimten von vor zwei Jahren sehen alle, die vom Vorjahr (in-situ und vorgekeimt) zum größten Teil nach überleben (die meisten sogar recht gut) aus. Verluste eher durch Fraß- und mechanische Schäden. Abschließend kann ich das erst im Mai beurteilen.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten