Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.403 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vergleichsbilder: Trachycarpus hat sich endgültig erholt #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Diese Trachy hat sich nach dem harten Winter 05/06 fast verabschiedet. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass die Palme überhaupt noch am Leben ist.
Hier ein Bild vom 22. Mai 2006, die ersten Zeichen von Leben.

Und hier ein aktuelles Bild, also exakt 14 Monate später. Die Palme strotzt nur vor Vitalität. Die neuen Blätter sind extrem breit und steif. Nicht so schön, das Gerüst dahinter ;-)
Der Arbutus uneda daneben wächst auch extrem schnell. Ich befürchte, dass er zu nah an der Palme steht. Im nächsten Frühjahr werde ich ihn wohl umpflanzen müssen, denn wenn er so nah an der Palme steht, dann wirkt diese auch nicht so. Was denkt ihr?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten