Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.322 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bodenfrostprobleme bei verschiedenen Pflanzen – 18 Bilder von heute mittag #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Jürgen,

die Nadelpalme würde ich schattieren, falls sie vollsonnig steht.
Mein Fargesia murielae sieht auch so aus.
Hier war der Winter jetzt schon deutlich "wirksamer" als der Vorwinter, trotz bislang gleichem Minimum.
Sieht man z.B. an den Schäden am Hibanobambusa und an den Trachysämlingen/Jungpflanzen.
Einen einfachen, aber wirksamer Schutz wende ich bei meinem takil "Nepal" an: Ein Pappkarton, gefüllt mit Zeitungsknödeln. Der Nepalese sieht von allen Trachys jetzt am besten aus.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten