Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.977.383 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Im Passiflora-Rausch #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hach, muß Nuckeln schön sein!

Diese vier Bienen saßen dort ein Ewigkeit, bewegungslos, wie hypnotisiert, und saugten den süßen Saft von des Tages erster Blüte.
Hektisch wurde es erst, als eine fünfte auftauchte, wohl von einem anderen Stamm - keine Chance.

Diese vor ca. 1o Jahren aus Samen gezogene caerulea ist nun seit sieben Jahren ausgepflanzt. Bei edulis soll der Ertrag ja ab dem siebenten Jahr abnehmen, meine fruchtet dafür diese Jahr das erstemal. Allerdings sind die Füchte viel kleiner als die von "Clear Sky". Letztere sind dieses Jahr riesig. Ich habe auch keinen Zweifel, daß sie wieder reif werden, und wieder gut schmecken.


Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten