Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.192 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild von Butia,Trachy und Jubaea

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
deine Butia hat ja wirklich sehr zugelegt und zeigt optimales Wachstum.Meine Butia hatte nach dem letzten Winter erstmalig einen Triebschaden(vertrocknete Stellen an den neuen Blättern) und entsprechend langsam war das Wachstum.
Etabliert müsste sie eigentlich sein,nachdem ich sie im Frühjahr 2000 ausgepflanzt hatte.
Naja,vielleicht kommen ja noch ein paar Supersommer und sie legt richtig los.
Obwohl,generell finde ich,dass die Palmen mit dem Alter immer schöner werden(auch bei nicht so optimalem Wachstum).Die Stämme werden dicker und die noch sichtbaren Winterschäden erinnern an überstandene eiskalte Winter.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten