Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.192.659 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: letzte grüne Gartenbilder für dieses Jahr...t2

Nachricht von Moggy-Koblenz

"trachyallee" mit 3 fortuneis und einer waggy(links außerhalb vom foto).

gekauft 2009 für unter 10 E als 30 cm- minipalmen.

stetiger zuwachs auf nun brusthöhe und
voriges frühjahr dann ausgepflanzt.

1 meter davor soll der Pflaster-rundweg dran vorbeilaufen den ich seit vorigem jahr meter für meter baue, dahinter soll der MDZ irgendwie abgedeckt werden, überlege noch ob sichtschutzwand/ mauer oder sowas..

naja, kostet halt alles zeit und Geld...,)



meine trachy princeps.

seit 2012 da und obwohl in den erten 2 wintern jeweils der speer abfaulte (trotz frostfreier trockener überwinterung)und auch jetzt im sommer bei feuchtphasen braune stellen auf den wedeln entstehen. wächst sie dennoch in die Breite /höhe.

kein vergleich mit fortunei, aber immerhin...

@ auspflanzen= mal noch warten und eine backupkübelpflanze beschaffen...



gunnera im 3en standjahr (2 winter überstanden)

hat sich auch gut gemacht, es war ein miniableger im 10 cm topf, jetzt bereits 60cm-blätter...

in sachen umfeld-verschönerung muß ich auch da mal ran, aber man kann halt nicht alles auf einmal umbauen


der Erdbeerbaum vor 2 Jahren mit 50 cm gepflanzt hat sich auch verdoppelt und verdreifacht an größe.



links der Dattelwein leider mit überschaubarer Fruchtbildung.



ficus carica nochmal...


die Olive macht sich auch gut an der terrasse



auch die Katze döst immer gerne auf dem durch die sonne aufgewärmten Steinen.
oben...


und unten...



grüße!

M


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten