Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.535 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Uwe, sorry aber auch diese T.C gefallen mir nicht besonders!

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
jede Palme ist auf ihre eigene Art und Weise schön und interessant.Vergleiche anzustellen,finde ich, bringen nicht viel.Auch gibt es nun mal nicht so sehr viele Palmenarten,die mit etwas Schutz bei uns zum Auspflanzen geeignet sind.Über die Umweltproblematik,also dass durch die Naturentnahmen die natürlichen Bestände gefährdet würden,bin ich mir nicht so ganz im klaren.Die hohen Preise für die großen Palmen dürften doch dem Raubbau hoffentlich entgegenwirken.Wenn man so eine Palme z.B. als Bauholz verwerten könnte,wären die Bestände wahrscheinlich noch mehr gefährdet.Aufgrund der hohen Preise kommt das für mich sowieso nicht in Frage,aber schön finde ich diese Palme trotzdem.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten