Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.643.591 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gestern kam Lagerstroemia dazu

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo René,

Trachy und Musa lieben es sicher hier.

Ich hab den Besitzern gesagt dass sie düngen und wässern müssen. Den Boden verbessern ist gar nicht so einfach weil das reingraben aufgrund des steinigen Bodens eine Herausforderung ist. Bei der Lagerstroemia hab ich viel Humus dazu gegeben, die Trachy hat aber kaum was letztes Jahr bekommen. Ich denke mit Düngung sollte es funktionieren und wenn nach ein paar Jahren die Wurzeln tief genug gehen dann wird sie schon gut wachsen. Im Habitat der Trachys stehen die ja auch auf Steinboden.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten