Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.098 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Acacia dealbata- Stammdetails #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

heute im Nachmittagslicht fiel mein Blick mal nicht so auf das schöne Laub und die angelegten Blütenanlagen- das Licht ließ den Stamm besonders hervortreten. Deswegen davon einige pics.




Blick nach oben, wo geht die Reise bloß noch hin?




Im unteren Bereich in Gesellschaft von Abelia 'Edward Goucher'






Die am Stammfuß abgehenden Seitenwurzeln haben bereits Fingerstärke, möchte mal wissen, wie der Wurzelballen beschaffen ist.(Pfahlwurzel?!) Das Ding ohne Schaden auszugraben, nee lass ich lieber, würde nicht gutgehen denke ich.



Und immer noch nicht hat sich die graubraune Rinde gebildet, wie dick muss der Stamm dafür eigentlich werden? Ganz unter schon fast unterarmstark- noch immer mehr oder weniger grün.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten