Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.533 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Welche Sabal-Art im Garten des Quartieres v. Peter Luftenberg in San B.d.Tronto (???), PIC 52-56

Nachricht von Lutz Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
als wir in 'Grottammare' waren, habe ich mit Daniel und Lucas einen Ausflug nach 'San Benedetto del Tronto' gemacht, mit Ziel des Gartens bzw. Quartieres von Forumskollege Peter Luftenberg. Peter machte dort glaube ich im Juli Urlaub und berichtete von einer herrlichen Sabal-Palme!
Wir fanden jene noch etwas von Büschen Bedrängte im sehr gepflegtem Anwesen.
Da ich kein Sabalkenner bin würde mich interessieren welche Art dies sein könnte!?

Bilder 52-56 bitte "SCROLLEN" (!!!).

Kerngesund dieses Exemplar!

Noch unreife Samen am Fruchtstand.

Ein Prachtstück... wenn die erst mal aus den Büschen richtig herauswächst!

Wellenreiter am Strand von 'S.B.d.T.', günstige Dünung nach Sturm.


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten