Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.202 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Colletia cruciata - Bezugsquelle?

Nachricht von berndw/7b

Hallo Joachim u. Gerhard!
In Deutschland kenne ich leider keine Bezugsquelle,außer gelegentlich bei Norbert/Rheinstetten ;-).Fast regelmäßig vorrätig bei : P.Swijnenburg und Esveld in Boskoop. Leider hat nur die Fa. Esveld eine HP (www.esveld.nl)
Auch in England dürfte man in einigen Baumschulen fündig werden.
Norbert hat schon lange Erfahrung mit Colletia: die Art C.armata scheint etwas härter als C.cruciata zu sein.Ich selbst habe in seiner Nachbarschaft eine Pflanze von über 2m Höhe gesehen, die schon seit Jahren ausgepflanzt ist (Hochbeet,trocken,Südwest-Lage?)
mvg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten