Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.489 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Warum ich die Seitentriebe entfernen will ...

Nachricht von sABine

... die Antwort habt ihr, wenn ihr die schöne Chamaerops von Lucio seht!!!
Nach meinem ersten "Gemetzel" im letzten Sommer kam der attraktive Stamm erst richtig zum Vorschein und meine Chamaerops sah irgendwie viel "erwachsener" aus als das "Gestrüpp" vorher. Außerdem ist es eine Platzfrage - sie soll schließlich auf dem Balkon oder der Terrasse stehen und dort nicht zwei Quadratmeter beanspruchen, weil sie sich in alle Richtungen seitlich ausbreitet ...
An Berthold: Also, Wurzeln waren da an den Seitentrieben nicht, aber wenn du kleine Chamaerops brauchst, fahr doch einfach nach Italien und "ernte" die Samen, die es dort in Massen gibt: Sie keimen bei mir jedesmal sehr zuverlässig und bei dir sicher auch!
Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten