Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.265 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Herbstallerlei #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Obwohl immer noch einige Laubbäume sich vorwiegend in grün präsentieren, ist es trotz der milden Temperaturen Herbst, einer der großen Ahorne lässt bereits Unmengen der Propeller durch die Luft segeln. Da freut man sich schon aufs Frühjahr, wenn Unmengen von Keimlingen wachsen

Herbstanzeiger Fatsia japonica entwickelt weiter die Blütenstände.

die vor einer Woche noch grünen Samenkapseln des Klebsame haben sich gelb verfärbt. Sollten sie tatsächlich noch reif werden?

bei Albizia julibrissin rieseln schon die ersten Blätter, aber einige werden sich noch bis zum ersten Frost halten:

Washingtonia robusta verschwendet noch keine Gedanken an den ersten Freilandwinter; ist wohl auch besser so

Vielleicht gibt es doch mal wieder einen Mildwinter. Bei den Langfristprognosenglaskugeldeutern sieht es die Mehrheit so. Mein Bauch ist z. Zt.wieder unentschieden, geht aber mehr in Richtung Kaltwinter. Allein die Unmengen Eicheln sagen doch alles

herbstmilde Grüße aus Stade und einen schönen Wochenanfang.
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten