Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.812 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Norbert, Frank u Thomas, hier ein Bambusfresser aus Asien !

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo zusammen,

Hier ein Bambusfressser
der zuverlässig alles was an Bambus in den Teich hängt ,sauber abfrißt (unglaublich das Harte Zeug!!!) Leider haut er in der Größe auch alles andere an Teichpflanzen rein,daher mußte er raus
u durch kleinere Artgenossen ersetzt werden

Das verrückte ist ja, das der Bambus Rund um den Teich gut aussieht und auch vor "Eindriglingen" wie Katzen u Reihern ser gut schützt! Kann mir als "Rundumbepflanzung" derzeit nichts besseres vorstellen, müßte halt nur eingespeert sein das "Teufelszeug"
Na ja seit min. 5 Jarhen will ich den Garten samt
Teich umbauen( der Teich ist zu flach für die Fettsäcke,die darin schwimmen)d.h dann alles plattmachen u rodden rund um den Teich. Mal schaun ob ich es noch angehe in dem Leben

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten