Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.506 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update: Rheingau - Trachies und Bergmammut an der Burg Schwarzenstein bei Geisenheim, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
erstmals vorgestellt am 2.07.2005 hatte ich eine ganz interessante Trachy-Auspflanzung im Park der Burg Schwarzenstein bei Geisenheim im Ortsteil Johannisberg: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=D0E48B07C7C98657. Vor kurzem war ich wieder mal dort (22.08.2007) und habe neue Bilder gemacht. Da die Angestellten und Verwalter der Burg und des Restaurants sehr auskunftsunfreudig waren und sind (dies ist bei meinen Recherchen eher die Ausnahme), kann ich wenig über die Auspflanzaktion sagen. Im Thread vom Juli 2005 (Link siehe oben steht so ziemlich das Wichtigste). Dennoch war ein neuer dort arbeitender junger Gärtner sehr nett und möchte in Zukunft noch weitere Exoten auspflanzen. Eine größere Olive die ich leider nicht aufgenommen habe, gedeiht dort bereits vor der Burg seit etwa einem Jahr.

Die folgenden 6 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Auch ein markanter Berg-Mammutbaum gedeiht dort im Park.


Viele Grüße

Lutz Lea



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten