Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.652 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

hier schon kälter

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Reinhard,

Genau, das sind Winterbilder und keine der Jahreszeit angemessene Frühlingsimpressionen.

-3°, wie angenehm,hier hängt das Quecksilber schon bei -9°> und abwärts geht es!

Meine Kübelwashingtonia habe ich noch schnell in den Keller gebracht, selbst auf dem geschützten Freisitz sind es -7°, da will ich sie nicht aufs Spiel setzen.

Die Exoten im Garten müssen da leider so durch- kein Schutz mehr bis auf die gnädig mit Schnee zugedeckten Chamaerops hum. und kleine Trachies- aber die größeren Exoten!, für die Myrte sehe ich schwarz und der Cordyline wird es auch nicht gefallen!
Den Regenschutz über der kleinen Brahea armata habe ich noch schnell mit doppelter Noppenfolie dichtgemacht, hoffentlich reicht es aus.

Es grüßt herzlich der "Flachlandtiroler" und dass die Kälte nicht so schnell und tief ins Rheinland rauscht.

Ende der Woche kann wohl leider über die Schäden berichtet werden.
Komischerweise habe ich um den Bambus keine große Angst.

Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten