Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.972.836 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eine gewagte Hypothese ....

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Robert,


ja, es gibt und gab soviele Widersprüche, dass ich vor einem Jahr began, denen nachzugehen. Je mehr ich grub, je mehr Wiedersprüche taten sich auf.
Immer mehr Fragen stellten sich, weil einfach so viele Dinge, die als Wahrheit betrachtet wurden, mit der Realität nicht übereinstimmten.

Robert, die Frage aller Fragen ist nicht, WO ist den die echte Takil von Beccari, sondern WOHER stammten die Samen, die Beccari von Duthie erhielt?
Duthie behauptet, sie seien vom Mt Takil, wo er sie -so ließ er es durchblicken- selbst gesammelt haben will. Nur seine eigenen Expeditionsberichte lassen Zweifel an dieser Darstellung aufkommen.
Wenn die gar nicht aus Kumaon kommen, dann liessen sich dadurch schon einige Widersprüche auflösen.
Die Auswertung aller Berichte aus Kumaon (von MAdden bis Gibbons) habe ich analysiert und ausgewertet, und bald wird man es gesammelt nachlesen können.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten