Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.005 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Der Einfluß der Lage einer Wetterstation auf das Klima - am Beispiel Freiburg ...

Nachricht von Ruddl

Hallo Robert!

In Freiburg gibt es ja schon mehrere Wetterstationen (2x Meteomedia), warum sollte die DWD-Station ausgerechnet in Freiburg nicht zum Flugplatz verlegt werden?
Der DWD errichtet seine Stationen in anderen Städten ja auch in den eher kälteren Bereichen, für die Vergleichbarkeit innerhalb des Wetterdinstes ist diese Entscheidung durchaus sinnvoll. Alternativ könnte man ja sämtliche Wetterstationen in die Innenstädte verlegen, was natürlich viel zu aufwändig wäre

Dass sich der Kachelmann über diese Entscheidung verwundert zeigt verstehe ich nicht, betreibt er doch in Mannheim selbst einen Station am (kalten) Flugplatz und eine weitere nur wenig davon entfernt.

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten