Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.358 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wer von Euch hat schon einmal Weinreben mit panaschierten Blättern gesehen?

Nachricht von Dagmar (Mannheim)

Hallo Uli,

gesehen habe ich das noch nicht, aber warum soll es das nicht geben, wenn es das auch bei anderen Pflanzen gibt?
Für den gewerblichen Weinanbau lohnt das vermutlich nicht, weil panaschierte Sorten ja oft etwas empfindlicher sind. Aber im privaten Bereich ist das bestimmt sehr dekorativ!

Also wenn deine Pflanzen größer sind und du sie durch Pfropfen ausreichend vermehrt hast, gibt es hier bestimmt mehrere Leute, die "bereit" sind, mit dir zu testen, ob deine Neuzüchtung auch von den Früchten her lohnt! :-)

Hast du Fotos von den Pflanzen? Die würde ich gerne mal sehen. Ich kann sie hier auch einstellen, wenn du willst.


Viele Grüße,

Dagmar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten