Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.324.775 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

California Tream / Bilder Jubaea in Santa Barbara im April 05

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,
bei meiner lezten traumhaft schönen Kalifornienrundreise im April 05 habe ich ca. 850 Bilder gemacht. Hier sind einige davon.

Diese Jubaea und eine zweite in der Nähe, wurden angeblich laut den Anwohnern in der Zeit 1784 bei der Gründung der Mission von Santa Barbara von Spaniern gepflanzt!
Diesmal war im Gegensatz zu meiner letzten Rundreise im April 04 der Himmel in Santa Barbara und auch sonst im ganzen Land stahlblau (so wie er in Kalifornien sein muss)


Der kleine von (knapp1.90m) neben der alten Jub bin übrigens ich!

Hier eine zweite Jubaea in der Nähe der oben gezeigten

Man ist der Himmel blau! Ich sag nur California dream!

Mächtige Krone der einen uralten Jub.

Und hier der enorme Gegensatz dazu am selben Tag abends im Grand Canyon Hotel auf 2000m Höhe!

Das waren mal ein paar Bilder, je nach Zeit werde ich noch mehr zeigen vom "California Dream!"
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten