Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.330 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kleine Sensation: Araucaria araucana Bild 2 #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Lutz!

Die Besitzer sind ein altes Ehepaar. Ich glaube nicht, dass sie genaue Auskunft über die Tiefsttemperaturen geben können. Die alte Frau sagte mir nur, dass sie die Araucaria vor 18 Jahren als kleinen Baum ausgepflanzt haben. Sie hätten nicht gedacht, dass er so groß wird.
Der Ort heißt Büchlberg und liegt an der Grenze von Z7a zu Z6b. Die Tiefstwerte dürten sich so um die -20° bewegt haben. Dort ist es nicht ganz so kalt, wie im übrigen bayrischen Wald (<= Z6b), aber doch noch etwas kälter als bei mir und vor allem in Passau selbst.

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten