Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.738 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Crinodendron

Nachricht von Norbert Rheinstetten


Hallo Jürgen,

C. hookerianum hatte ich vor vielen Jahren auch öfters in meinem Gärten eingesetzt. War recht einfach, denn meine Baumschule vor Ort bot kapitale Pflanzen voller Blüten und das machte richtig was her.

Allerdings hielten die dann nur echte Mildwinter durch und beim nächsten durchschnittlichen Winter waren sie alle weg. Ich habe sie trotz der tollen Optik wieder aus dem Sortiment genommen.

Dabei könnte man das nun wieder überdenken, denn laut neuester Marktforschung sehen die jungen dynamischen Verbraucher auch wertvolle Gehölze nur noch sehr kurzfristig. Wäre demnach was für die Frühjahrspflanzung... Aber ich glaube nicht, dass ich mir die moderne Ex- u. Hoppmentalität noch zu eigen machen kann

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten