Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.169 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Quercophilie

Nachricht von berndw-7b

allo Jürgen,

ich nehme an, dass deine ex-Pflanze auch aus der gleichen Quelle wie meine stammt (Kassel).Auch meine ist veredelt und hat tatsächlich die beiden Extremwinter fast ohne einen Schaden überstanden. Es gibt wohl immer wieder Überraschungen, die wir nicht erklären können! Man muss halt nicht alles verstehen!......vielleicht lags auch wieder einmal an div. Bodenpilzen!?
Quercus hemisphaerica halte ich v.a. wegen ihrer außergewöhnlich dekorativen Blätter und somit auch wegen ihres "andersartigen" Aussehens für wesentlich interessanter und u.U. vor einer großen Gartenzukunft stehen!....nur, WARUM sieht man sie nirgends?????
LG
bernd H


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten