Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.359 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Uff, geschafft! Die Wollmispel auch? #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz,

ich habe auf deinen Rat gehört, und mich mit meinem netten Nachbarn zusammen (der auch Thomas heißt) ans Werk gemacht.

Die Fichte - 10m hoch, aber wahrlich keine Augenweide - eher ein Spargel, der Rest einer Art Riesen-Fichtenhecke. Hätte es eh nicht mehr lange gemacht, voller Borkenkäfer. Das dünne Ding war fix zerlegt.



Erstaunlich wenig Wurzelmasse war an der Eriobotrya!



Dann lief es vom Timing her nicht so doll: Das Umpflanzen war dann zur Mittagszeit, die Sonne kam richtig durch (vorher war es eher dunstig, mit den Vorhersagen passt es ja nie) - und ganz schnell wurden die neueren Blätter welk.

Also schnell einen provisorischen Sonnenschutz verpasst:




Aber Miss Wolly sieht schwer beleidigt aus!



War's das? Kavitation, Embolie?
Oder wächst sie in ein paar Wochen wieder munter vor sich hin?

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten