Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.072 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kaki +Feige mit vielen Früchten in meinem Nachbarort #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,
heute bei dem Traumwetter habe ich in meiner Mittagspause meinen ehemaligen Arbeitskollegen in Rüsselsheim besucht(ca 4km von meinem Ort).
Franco ist in Limone am Gardasee geboren und hält nur etwas von essbaren Exoten!
Mit Palmen hat er nichts am Hut.
Hier nun sein Kakibaum der vor 6 Jahren gepflanzt wurde und seine Feige die 93 gepflanzt wurde.
Der Kaki trägt für seine Größe reichlich und der Feigenbaum hat seit vielen Jahren jedes Jahr über 40kg Feigen!

Beide Bäume sind aus einer Gärtnerei bei Riva!

Seit 2000 gepflanzter Kaki mit reichlichem Fruchtbehang(Herkunft Riva)

Kakis werden in Rüsselsheim am Main laut Franco
genau so reif wie in seinem Geburtsort Limone.
Einfach toll diese Früchte

Mein ex Kollege Franco mit seinem 1993 gepflanzter Feigenbaum der sich sehen lassen kann! Trägt jedes Jahr bis zu 40kg Früchte die mehrmals geerntet werden können(Herkunft Riva) Frostschäden gab es noch nie.
Der Baum wird aber regelmässig zurückgeschnitten.


Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten