Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.924 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Wolfgang ,Bambusproblem

Nachricht von Bernhard


Hallo Wolfgang,
Sorry das mit dem Günther war natürlich ein Versehen.
Danke für deine Antwort.

Ja auf dem Bild sieht es nicht bedenklich aus,im Gegenteil der Bambusgürtel rund um den teich sieht sogar sehr gut aus.
Aber dieser rasant wachsende "Zergbambus" ist mehr als bedenklich, weil ich ständig am ausgraben von Rhizomen im Umkreis von inzwischen 15-20m bin und dabei auch andere Pflanzen bzw deren Wurzelwerk zerstöre.
Einige die das hier lesen und Bambus nicht kennen, können sich mit Sicherheit nicht vorstellen wie gewaltig das Problem ist.
Ich behaupte das es kein Unkraut auf dieser Welt gibt, das mit diesem "Zwergbabmbus" mithalten kann.
Dieser Bambus wird, wenn er irgendwo bei uns im Wald oder Feld ausgepflanzt würde, alle Unkräuter und einheimische Pflanzen in Kürze verdrängen und vernichten!

Ich werde deinen Ratschlag befolgen und nochmal im Bambusforum mein Problem schildern , auch Kollege
Reinhard hatte mir mal empfohlen dort nachzuhaken
(mit der Bitte bzw Hoffnung die Freude am Bambus nicht zu verlieren!)
Wie gesagt rund um den Teich gefällt er mir sehr gut, aber im restlcihen Garten richtet er einen erheblichen Schaden an und macht viel Arbeit.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten