Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.361.327 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eucalyptus "Silbertropfen"= 'Eucalyptus gunii' (!!!???)

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Lutz,

Viel erfolg mit dem (den) gunni(s) wünsche ich Dir.

Wenn man eine genügend harte Form erwischt, und die blauen gehören meistens dazu, geht es gut auch in kälteren Wintern. Bei mir hier oben hat der lange Winter mit -16° ihm nichts gemacht!

Du kennst sicherlich die Hardy Eucalyptus Seite.

http://www.angelfire.com/bc/eucalyptus/

Lies ruhig mal unter der Rubrik: growing Eucs in cooler climates.

Da wird sich gegen das Stützen der Eucs ausgeprochen, weil es einen weichen Stamm veursachen soll.

Ich habe meinen gunnii nach dem Auspflanzen deswegen auch nicht gestützt, er ist jedenfalls auch bei Sturm nicht abgeknickt und wächst aufrecht.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten