Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.471 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Woher die Pilz-These?

Nachricht von p.hase/ RT-TÜ-S

stimmt! ich hab das buch auch wo die these abgeschrieben wurde. ca. 1000 seiten stark. heidi konnte auch in 2001 nicht wissen, daß es internet gibt und wir in 2004-2005-2006 über pilze reden. ;-)

wie ich schon sagte vermute ich, daß sie dann in gruppen wachsen. und daß ist in deutschland seltenst gebenen.

desweiteren muss es nicht bedeuten, daß ein gebiet trocken ist, nur weil an der direkten oberfläche wenig wächst. möglicherweise gibt es des nächtens nebel, wie ein von mir aufgenommener araucarienurwald am comer see zeigt.

es muss ja einen grund haben, daß die samen dort gekeimt sind, es sei denn dies ist eine baumschule. ;-)

mein erster post seit einem jahr und gleich besserwessies am start die nur auf die hälfte eingehen. mein nächster post 2007! thnx.

nochmalige frage: woher stammt die pilztheorie?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten