Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.719 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder der Trockenheit aus Messel

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo Robert

Ich denke Messel bekommt Heute auch was ab- ein kompletter Regentag, wie lange habe ich darauf gewartet!!!
In den Neunzigern gab es auch schon eine ganze Reihe sehr trockener Jahre mit auch unter 500 Liter / Regen im Jahr, allerdings war das Temperaturniveau auch noch geringer und die Sonnenscheindauer niedriger- also diese Faktoren haben zugenommen.
Vor allem extreme Wettersituationen haben zugenommen, keine leichte Dürre mehr, sondern gleich extrem, keine leichten Unwetter mehr, sondern gleich die Heftigen...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten