Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.110 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Teil 21 - Gardasee - 700-800 Jahre alter Olivenbaum in 'Limone'!, PIC 176-180 #AM

Nachricht von Karl, Carnuntum Z7b

Hallo Lutz!
Beeindruckender Baum! Durch den Bewuchs mit Moosen etc. sieht man, wie feucht es dort aber trotzdem ist!
Ich hätte da eine Frage: Hast du eigentlich mal geschaut, was dieses gelbe Gehölz hinten an der Mauer ist (auf Bild 2 zu sehen, aber aufgrund der Entfernung leider nicht genau bestimmbar). Es sieht mir entweder nach Cornus mas aus (glaub ich aber eher nicht), oder es ist "verdächtig" (glaub ich eher) - ein Exot?!
(Der Umriss erinnert mich nämlich entfernt an einen ganz bestimmten Exoten, aber der dürfte um die Zeit gar nicht blühen und vielleicht bilde ichs mir auch nur ein, weil ich ihn so sehr mag.... Genista aetnensis?!) Oder doch eher ein Cercidium floridum?

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten