Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.226.213 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: meine älteste Kübelpflanze

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Uwe:
Danke für die interessanten Bilder: Sehr ermutigend dein Bericht über die Mahonia aber auch über diese frostharte Bromelie. Da gabs ja bisher eher nur negative Berichte zu lesen.

Toll auch der alte Ferocactus! Ich hab einen ähnlichen Ferocactus (Teufelskralle) schon seit gut 20 Jahren. Aber den muss ich schleunigst Umtopfen, wenn ich den großzügigen Topf deines Exemplars sehe! Auch einige andere Kakteen (Echinocactus grusuoni, Pachycereus pringlei, Trichocereus pasacana) nehmen schön langsam stattliche Ausmaße an und werden beim Transport ins Winterquartier zunehmend eine Herausforderung . Dafür kann man die kaum Umbringen, wenn man sie nicht übergießt oder erfrieren lässt!

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten